#

bigpicturemarketing-Team 2024

#

big picture marketing Team 2024

Willkommen beim #bigpicturemarketing Team 2024!

Hinter #bigpicturemarketing stehen wir – ein engagiertes Team von Studierenden des Masterstudiengangs Marketing-Management Digital an der Technischen Hochschule Augsburg, das mit seiner Kreativität und Expertise das Networking-Event zu einem Erfolg macht. Durch diese einzigartige Erfahrung erhalten wir nicht nur wertvolle Einblicke in die Organisation und Abläufe eines solchen Events, sondern haben auch die Möglichkeit, unser berufliches Netzwerk zu erweitern und persönlich zu wachsen. Im Folgenden erhalten Sie einen Einblick in unsere Teilteams und die verschiedenen Aufgabenbereiche im Rahmen des Projekts:

Partnermanagement

Robin, Alexander, Leon und Simon kümmern sich um ein effektives Partnermanagement. Sie jonglieren geschickt mit Verträgen, knüpfen neue Partnerschaften und sorgen dafür, dass die Sponsorengelder fließen. Dabei behalten sie stets die Zufriedenstellung unserer Sponsoren im Blick. Bei Fragen oder Interesse an einer Partnerschaft kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.

Team Finanzen
Team Finanzen

Organisation, Recht und Teilnehmermanagement

Ina, Sophie, Melina, Pia, Anna-Lena und Andre sind die treibenden Kräfte hinter den Kulissen, wenn es um Organisation, Recht und Teilnehmermanagement geht. Sie kümmern sich um alle Details, um einen reibungslosen Ablauf von #bigpicturemarketing zu garantieren. Von rechtlichen Angelegenheiten bis zur Logistik haben sie alles im Griff, damit Sie sich entspannen und Ihr Event genießen können. Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.

Kommunikation

Nina, Pia, Michaela, Patrizia und Lukas bilden das engagierte Kommunikationsteam. Sie sorgen nicht nur dafür, dass die Botschaft von #bigpicturemarketing die richtigen Ohren erreicht, sondern sind auch für die grafische und inhaltliche Gestaltung der Online- und Offline-Werbemittel zuständig. Wenn Sie Teil unseres Netzwerks werden möchten oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.

Team Finanzen
Team Finanzen

Finanzen

Marvin und Arnold sind die treibenden Kräfte hinter den Finanzen von #bigpicturemarketing. Sie behalten stets den Überblick über Einnahmen und Ausgaben, unterstützen bei operativen Aufgaben und bilden das Bindeglied zwischen den Studierenden und der Hochschule. Ihr Ziel ist es, am Ende des Tages schwarze Zahlen zu schreiben, damit wir die Veranstaltung mit einem guten Gewissen an die nächste Generation weitergeben können.

Master-Showcase: Rational AG

Seid gespannt auf unseren ersten Master-Showcase, bei dem Ayeh, Beslinda und Stefanie gemeinsam mit unserem Partner Rational AG Einblicke in die Welt des Zubehörmarketings gewähren. Erfahrt bald mehr darüber, wie sie durch Wettbewerbsanalysen und den Aufbau einer innovativen Marketingkampagne mit Hashtag und Zubehör-Webseite die Marketingstrategien bei der Rational AG vorantreiben. Folgt uns für exklusiven Einblicke in ihre Arbeit und Updates zum Networking-Event gerne auf unseren Social-Media-Kanälen. Seid dabei, wenn sie am 13. Juni 2024 bei #bigpicturemarketing ihre Ergebnisse präsentieren.

Team Finanzen
Team Finanzen

Master-Showcase: Förderstiftung der KJF Augsburg

Last but not least – arbeiten Onur, Marius, Florian und Max für die Förderstiftung der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. (KJF Augsburg) an einem eignen Profil sowie geeignete Kommunikationsmaßnahmen. Diese erarbeiteten Maßnahmen sollen die Bekanntheit der Förderstiftung der KJF Augsburg steigern und ein stärkeres Bewusstsein dafür schaffen, wie die KJF Augsburg für eine Gesellschaft in Balance sorgt. Seid gespannt auf exklusive Einblicke in ihre Arbeit und folgt uns auf Social Media, um keine Updates zu verpassen. Vergesst nicht, am 13. Juni 2024 bei #bigpicturemarketing dabei zu sein, wenn sie ihre Ergebnisse präsentieren.

Unterstützende Professoren

Manfred Uhl

Manfred Uhl

Studiengangleiter MMD

Prof. Dr. Manfred Uhl leitet den Masterstudiengang Marketing-Management Digital und unterrichtet seit 2010 Marketing-Management und Unternehmenskommunikation an der Technischen Hochschule Augsburg. Während der Vorbereitung des Networking-Events unterstützte er die beiden Teams Kommunikation und Partnermanagement stets mit viel Geduld und zahlreichen Ratschlägen.

Felicitas Maunz

Felicitas Maunz

Dekanin Wirtschaftsfakultät

Prof. Dr. Felicitas Maunz ist seit 2013 Professorin für Gewerblichen Rechtsschutz und Bürgerliches Recht an der Technischen Hochschule Augsburg. In unserem Master vermittelt sie Fachwissen zu Datenschutz, Social-Media- und Markenrecht. Mit viel Energie und juristischem Fachwissen unterstützte sie das Team Organisation, Recht und Teilnehmermanagement bei allen aufkommenden Fragen.

Klaus Kellner

Klaus Kellner

Marketing-Koryphäe

Prof. Dr. habil. Klaus Kellner ist bereits seit 28 Jahren Professor und hält in unserem Masterstudiengang die Vorlesungen zu Business Profiling und Produktmanagement. Vor dem Hintergrund seiner Lernprinzipien von “Freude und Erfolg” unterstützte er mit seinem Fachwissen und seiner jahrelangen Erfahrung das Team Finanzen sowie den Master-Showcase der KJF Augsburg.

Barbara Eschner

Barbara Eschner

Markt- und Konsumentenpsychologie

Prof. Dr. Barbara Eschner wurde zur Professorin für Markt- und Konsumentenpsychologie an der Technischen Hochschule Augsburg ernannt. Sie lehrt im Masterstudiengang Marketing-Management Digital sowie in den Bachelorstudiengängen Betriebswirtschaft und International Management. Ihr umfangreicher Erfahrungsschatz bereichert den Master-Showcase der Rational AG.

Das ist der Masterstudiengang Marketing-Management Digital:

Marketing-Management Digital vermittelt top-aktuelle Qualifikationen und bereitet auf Fach- und Führungsaufgaben im Produkt-, Marketing-, Vertriebs- oder Kommunikationsmanagement eines digital geprägten Unternehmens in Industrie oder Dienstleistung vor.

Der Masterstudiengang kombiniert Wissen und Kompetenzen mit Schwerpunkten im technologie-orientierten Marketing-Management, in der Planung und im Einsatz digitaler Marketing-Instrumente, im analytischen Umgang mit großen Datenmengen sowie im Daten- und Rechtsschutz. Die Studierenden erhalten zudem Special Skills durch ein Wahlangebot aus interkulturellen, gesellschaftlichen Kompetenzen, neuen Arbeitsmethoden oder Business Planning. Das Studium findet in fünf Semestern in Teilzeit statt, so können die Studierenden parallel bereits praktische Erfahrungen sammeln.